Freiwillige Feuerwehr Grenderich

Freiwillige
              Feuerwehr
                           Grenderich

                                                                                         e.V.

Unser Verein besteht aus engagierten Mitgliedern, die Tag und Nacht für Sie bereit stehen.
Wir kommen, wenn es brennt, kommen Sie, wenn wir feiern !“

Was wie ein einfacher Slogan klingt, ist hier eine Aussage, die die Bereitschaft der Mitglieder des Vereins deutlich macht, sich für die Gemeinschaft im Ort einzusetzen, sei es, um zu helfen, wo Not am Mann ist oder auch zur Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen.
Dabei ist die alljährliche Kirmes im Ort mit Sicherheit die größte Herausforderung für alle Frauen und Männer in dieser Gemeinschaft.
Hier ist Logistik und Einsatz gefragt und, wie man auf den Facebookseiten sehen und lesen kann, erfordern diese 5 Kirmestage intensive Anstrengung während des Festes und auch in der Vor- und Nachbereitung. Bis ins Jahr 2019 wurde in Grenderich an 5 Tagen Kirmes gefeiert. Doch Corona ging auch hier nicht spurlos vorüber. Seit dem Jahr 2022 wird nur noch an 3 Tagen Kirmes gefeiert und das nicht mehr im gr0ßen Zelt auf dem Festplatz, sondern mit kleinerem Zelt vor und in den Räumen der Feuerwehr
(W.M.)

Ansprechpartner:   Ralf Reichertz    0177 / 7457955

www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrGrenderich/

„Alles auf Anfang (AaA)“: Freiwillige Feuerwehr Grenderich – seit 1926

Umzug mit Kapelle und Kirmesmann und (fast) allen Festgästen am traditionellen Kirmesdienstag durchs Dorf