Konstituierende Sitzung des Gemeinderates unserer Gemeinde

Die GR-Mitglieder von links:
Gregor Ahnen, Sven Miedreich, Ralf Reichertz, Sascha Keller, Dennis Kürbis (2. Beigeordneter),
Ruth Wagner, Jürgen Heib, Bürgermeister Wolfgang Wallrath, Stefan Korneli (1. Beigeordneter),
VG-Bürgermeister Jürgen Hoffmann

Am Donnerstag, den 11. Juli 2024 um 17.00 Uhr, fand im Gemeindehaus, in Anwesenheit unseres Verbandsbürgermeisters Jürgen Hoffmann, die konstituierende Sitzung der in den Gemeinderat gewählten Ratsmitglieder statt. Ortsbürgermeister Wolfgang Wallrath begrüßte diese, einige anwesende Zuhörer und eröffnete die Sitzung.
Als nächstes erfolgte die Verpflichtung der Ratsmitglieder. Herr Schorn, von der VG Zell, erläuterte hierzu die „besonderen Pflichten“ und Ortsbürgermeister Wallrath schloss diesen Prozess mit einem Handschlag ab.
Nun erfolgte die Ernennung des Ortsbürgermeisters. Aus den Händen, des 1. Beigeordneten Stefam Korneli, der an dieser Stelle die Sitzung leitete, erhielt Wolfgang Wallrath die Ernennungsurkunde.

Darüber hinaus wurde ihm eine besondere Ehrung, für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im Gemeinderat der Gemeinde, zuteil. Verbandsbürgermeister Jürgen Hoffmann übernahm diese Aufgabe.
Sodann wurden die Beigeordneten gewählt. Zum 1. Beigeordneten wurde Stefan Korneli als einziger vorgeschlagen. Er wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, in dieser Funktion bestätigt-

Zur Wahl für die Aufgaben des 2. Beigeordneten wurden Dennis Kürbis und Ralf Reichertz nominiert. Auf Kürbis entfielen 4 auf Reichertz 2 der 8 Stimmen. 2 Wahlberechtigte enthielten sich.
Zum Ende der Sitzung wurden noch die Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses, Gregor Ahnen, Sven Miedreich und Ruth Wagner, bestimmt.
Ortsbürgermeister Wallrath bedankte sich zum Abschluss bei allen Anwesenden und schloss die Sitzung.