Weizenbierfest der Freiwilligen Feuerwehr Grenderich

Bei dieser Veranstaltung geht es auch um das Weizenbier. Aber, dieses Sommerfest ist in erster Linie ein gemeinsames Erleben, ein Zusammentreffen der Mannschaft der Feuerwehr mit den anderen Bewohnern unseres Ortes und der Nachbargemeinden, ein Miteinander der Generationen und dem gemeinsamen Genießen von guten Speisen und Getränken.
Am Samstag, den 13. Juli 2024, nachmittags um 16.00 Uhr war die offizielle Eröffnung. Um 17.00 Uhr sollte die Ehrung von Feuerwehrleuten für ihre treuen Dienste erfolgen. Hierzu war unser Verbandsbürgermeister Jürgen Hoffmann mit den entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln angereist. Nach vielen gemeinsamen Gesprächen mit den Festgästen begann er um 18.30 Uhr mit den Ehrungen. Zum Amüsement aller begann in seine einleitenden Worte die Glocke unserer Kirche den Feierabend einzuläuten. Dann jedoch konnte er Carsten Hammes, Fritz Hoff und Sascha Keller die Auszeichnungen für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr übergeben.

Fritz Hoff, Sascha Keller, Carsten Hammes und VG-Chef Jürgen Hoffmann

Die Mannschaft der FFW Grenderich im Juli 2024

Sonntags, um 10.00 Uhr, begann der zweite Tag mit dem Frühschoppen. Zum Mittagessen gab es ab 12.00 Uhr Hähnchen aus dem „Backes“ , Grillspezialitäten und Pommes.
Zur Kaffeezeit wurden neben dem Kaffee viele verschiedene leckere Kuchen angeboten.
Um 21.00 Uhr konnten die Fußballinteressierten das Endspiel der FB-Europameisterschaft England gegen Spanien anschauen.
(Bei Redaktionsschluss stand das Endergebnis noch nicht fest).