Straßenausbau in Grenderich geht weiter

Heute, Dienstag, den 02. März 2021, war für Grenderich in doppelter Hinsicht ein schöner Tag. Pünktlich zum metereologischen Frühlingsbeginn (1. März) sorgte Sonnenschein von wolkenlosem Himmel für sehr angenehme Temperaturen.
Darüberhinaus besuchte Frau Staatssekretärin Heike Raab, zusammen mit Verbandsbürgermeister Simon, am Nachmittag die Gemeinde und überbrachte einen Förderbescheid des Landes zum Ausbau der Brunnenstraße und des Rechgartenweges.

Heike Raab: „Es freut mich, dass das Land in der Ortsgemeinde Grenderich den Ausbau des Rechgartenweges und der Brunnenstraße bezuschussen wird.Gerne habe ich dazu heute den Förderbescheid in Höhe von 30.000 Euro überreicht.“
Ortsbürgermeister Wolfgang Wallrath und seine Ratsmitglieder sind erfreut über diesen dringend benötigten Geldsegen. Mit der Zusage des Geldes aus dem Investitionsstock des Landes können die Arbeiten zügig begonnen werden. Im Bescheid wird ein Baubeginn noch in diesem Jahr festgehalten.
Wie dringlich diese Maßnahme ist, zeigen die Bilder der beiden Straßen , die einerseits sehr steil und dazu noch stark beschädigt sind. Bis Ende 2023 müssen die Maßnahmen abgeschlossen sein.