Das Team „Grendericher Wanderwege“ startet neue Projekte

Am Donnerstag, den 22. Juli 2021, traf sich die Gruppe „Grendericher Wanderwege“ mit dem Ortsbürgermeister Wolfgang Wallrath, um laufende sowie anstehende Projekte zu besprechen.
Bereits seit einiger Zeit wurde die Pflege einiger Gemeindeeinrichtungen geplant und in Angriff genommen. Die Ausschilderung einiger Wanderwegestreckern wurde erweitert und der Grillhütte ein neuer Anstrich verpasst
Die Wanderwege um Grenderich, Kennzeichnung und Instandhaltung, werden als nächstes in Angriff genommen. Hierzu gehört zunächst der Mühlenweg, dem noch einige Markierungen fehlen und der inzwischen In der Homepage unter „Freizeit und Tourismus“ kartiert, beschrieben und vernetzt ist. In ähnlicher Form soll demnächst der „Rundweg um Grenderich“, der H2 („Flaumbergweg“ ? ?) und der „Keltenweg“ ausgearbeitet und in der Homepage  veröffentlicht werden. Auch an einen Kinderwanderweg mit Spielcharakter ist gedacht.

Rundweg: 9,3 km – 220 Höhenmeter /Basiskarte:
Quellenvermerk: ©GeoBasis-DE / LVermGeoRP (2021), dl-de/by-2-0, http://www.lvermgeo.rlp.de

Noch vor dem hereinbrechenden Winter soll nach Möglichkeit die „Alte Schutzhütte“ und die „Wegekapelle“ neu gestrichen werden.
Auch die Hecken am Friedhof und am Spielplatz beim Festplatz bedürfen eines Formschnittes.

Angesichts der vielen notwendigen Projekten freut sich die Gruppe und die Gemeindeverwaltung über jedes Hilfsangebot.