Frühschoppen mit Live-Musik im Barfußpark am 24. Juli 2022

Bei schönstem Hochsommerwetter waren bereits am frühen Morgen die Aufbauarbeiten abgeschlossen und die Mitglieder und Helfer der „Dorfgemeinschaft“ bereiteten alles für den Empfang der Gäste vor. Getränkeverkauf, Grillhütte, Bedienung und die Musiker vom „Duo Flower Power“ trafen letzte Vorbereitungen.

 

Um die Mittagszeit kamen dann die Grendericher, Gäste aus den Nachbargemeinden und Touristen auf das Areal des Barfußparks. Die meisten suchten sich ein schattiges Plätzchen unter dem Zeltdach, bei der Grillhütte und dem Blockhaus oder auf Decken sitzend am Waldrand. Einige wenige nutzten auch den Fitness- und Barfußparkur und die Kinder natürlich die Spielplatzgeräte. Es herrschte bei Musik, geselligem Miteinander und guten Speisen und Getränken eine gelöste und entspannte Stimmung.

 
Für den Verein „Dorfgemeinschaft“ war der Tag ein Erfolg, für Grenderich ein weiterer Schritt, sich wieder an gemeinsames Feiern zu gewöhnen und für etliche Gäste sicherlich ein Grund, wieder einmal den Ort zu besuchen.

W.M.

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Mehrgenerationenpark, Vereine.