Letzte Suppenküche im Jahr 2022

Die „Suppenküche“ ist zum festen Bestandteil des gelebten „Miteinander – Füreinander“ in unserem Ort geworden. Unter dem Motto „Essen gemeinsam statt einsam“ laden einige ehrenamtliche Frauen der Gemeinde die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger immer wieder zu einem Mittagessen gegen ein geringes Entgeld ein. Gekocht, serviert und gegessen wird im Gemeindehaus.
Die letzte „Suppenküche“ vor Weihnachten fand für dieses Jahr am 08. Dezember 2022 statt. Es waren recht viele der Einladung gefolgt und durften sich auf ein besonderes Essen freuen. Es gab Schweinefilet mit Champignon-Rahm-Sauce, dazu Leibziger Allerlei, Spätzle und Bratkartoffel. Zur Nachspeise wurde Vanillecreme mit caramelisierten Pfannkuchenstreifen und Quittenspalten gereicht. Anschließend gab es Kaffee mit weihnachtlichem Gebäck.
Suppenküchenchefin Elke Hoff hielt eine Ansprache und bedankte sich bei ihren Helferinnen mit jeweils einem Blumenstrauß. Auch Elke erhielt ebenfalls von den Helferinnen zum Dank einen Strauß.

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Vereine.