Pfarrfest der Kath. Pfarrgemeinde Grenderich am 19.11.2023

Am Sonntag, den 19.11.2023 feierte die katholische Pfarrgemeinde Grenderich ihr diesjähriges Pfarrfest. Hierzu waren alle Gemeindemitglieder sowie Freunde, Bekannte und Interessierte aus der Umgebung eingeladen.
Das Fest und der Ablauf standen ganz im Sinne eines „Begegnungstages“, der sich an verschiedenen Orten in der Gemeinde ereignete.
Um 9.00 Uhr fand in der Kirche ein Wortgottesdienst statt. Im Anschluss daran wurde am Kriegerdenkmal der Gefallenen und Verstorbenen gedacht. Die Beiträge des Kirchenchors Caecilia Grenderich gaben diesem Gedenken einen musikalischen Rahmen.
Im Gemeindehaus fand in dem liebevoll geschmückten Saal der Frühschoppen und im Anschluss das Mittagessen statt. Am späteren Nachmittag wurden bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Preise aus der Tombola verlost.

Bilder: Christa Rübenach

Viele Spenden hierfür, zahlreiche Helfer/innen in der Vorbereitung und der Durchführung der gesamrten Veranstaltung haben dieses Fest in dieser angenehmen, schönen Form erst möglich gemacht. Dafür allen Unterstützern und Helfer/innen ein ganz herzliches Dankeschön.

Veröffentlicht in Allgemein, Kirche, Kurzberichte.