2. Grendericher Bosseler-Markt

Bosseler-Markt in Grenderich – Neuauflage

Am Samstag 29.10.2023 von 11.00 bis 17.00 Uhr fand im Gemeindehaus Grenderich eine „Neuauflage“ vom „Bosseler-Markt“ statt.
Im Oktober letzten Jahres wurde der 1. Bosseler Markt  ausgerichtet, wo Hobbyhandwerker und Hobbykünstler ihre Produkte präsentierten.
Die Veranstaltung kam so gut an, dass man sich entschloss, auch in diesem Jahr eine solche Präsentation zu planen und durchzuführen.
Planung und Organisation lagen wieder in den Händen der „Nikolausgruppe“ und vielen weiteren Helfern/Innen.
Und auch diese Veranstaltung wurde ein voller Erfolg. In und vor dem Gemeindesaal hatten die Aussteller die Räumlichkeiten in vollem Umfang mit ihren Präsentationen ausgefüllt.
Ihnen für ihre Mühe und ihr Engagement vielen herzlichen Dank.
( Eine repräsentative Auswahl der Aussteller ist am Schluss des Artikels nach Reihenfolge des Eingangs der Rückmeldungen aufgelistet. )
Der Besucherandrang war über die gesamte Ausstellungszeit sehr gut und größer als im vergangenen Jahr.
Auch für das leibliche Wohl der Besucher war hinreichend gesorgt.Bei Suppe und Würstchen, Kaffee und Kuchen blieb niemand hungrig und hatte hier auch Gelegenheit, sich an den Tischen mit anderen Besuchern auszutauschen.
Eine Gruppe von Kindern hatte darüber hinaus noch Waffeln gebacken.
Der Erlös aus Getränke- und Kuchenverkauf kommt wieder den Kindern im Dorf zu Gute.
An dieser Stelle ergeht noch einmal ein besonderer Dank an die zahlreichen Kuchenspender und Helfer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.

Aussteller beim Bosseler-Markt am 29. Oktober 2023

Anna Mohr                  “ Veredelung & Personalisierung von diversen Objekten mit dem Plotter „

Petra Loewen              “ Handgeknüpfte Edelstein Malas, Handgesiedete Bio Seifen, Kruut zum Räuchern „

Ralf Hörmann              “ Hörmann – Leder – Classic /Herstellung von Ledertaschen, -koffern, -gürteln u.a. „

Wolfgang Hoff             “ Wolfgangs Drechselstube  –  gedrechselte Dekoartikel aus massivem Holz „

Peter Hoff                    “ HP-Holzwurm: Herstellung und Verkauf von Dekoartikeln aus Holz „

Sabine Hammes          “ Kreatives Bauchgefühl: Serviettentechnik und mehr „

Karin Bauer-Wolf        “ Fleisch- und Wurstwaren  –  Vogthof „

Jürgen Heib                 “ Hefezopf und Brot  –  selbstgebacken „

Elke Hoff                      “ Selbstgestrickte Bekleidungsteile „

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte.