Jahreshauptversammlung SG Grenderich Moritzheim 2023

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sven Miedreich berichteten die LeiterInnen der einzelnen Abteilungen über den derzeitigen Stand der Aktivitäten. Kinderturnen (Christina und Kerstin) und der Fitnesskurs mit Kerstin befinden sich in einer „Ruhephase“, in der neu organisiert werden muss. Der Fitnesskurs „Werners Sportskanonen“ erfreute sich weiteren Zulaufs und umfasst derzeit 26 eingetragene Teilnehmer. Im Schnitt nehmen bei den einmal wöchentlich stattfindenden Einheiten 10 bis 12 Personen teil.

Nach der Kassenprüfung fanden die anstehzenden Neuwahlen statt. Im Kern wurde der alte Vorstand wiedergewählt:

1. Vorsitzender:        Sven Miedreich

2. Vorsitzender:       Karsten Hammes

Kassenwart:              Simon Hammes

Schriftführerin:       Christina Schwambach

Beisitzer:                    Kerstin Kornely, Erik Schwambach und Andreas Petry

Kassenprüfer:          Olaf Weiss und Jürgen Michalski

Ältstenart:                 Thomas Wagner, Werner Miedreich, Lothar Pauly

Ideen/ Vorschläge zum Jahresprogramm 2023/ 24

Weihnachtfeier geplant für den 16.12.2023 mit Wanderung und anschließender Einkehr in Briedern (Einkehr mit Feuer Waldeslust?)

Sommerfest

Kinderzeltlager im Sommer 2024

Vorschläge für die Zukunft: Anfrage von Eltern für eine Karnevalsveranstaltung für Kinder. Eltern mit Kindern werden angeschrieben und zu einem Treffen zwecks Planung eingeladen.

Burgenklettersteig in Manderscheid (Olaf) für die einen, Wanderung in der Region Bettenfeld /Windsbornkrater/ Wolfsschlucht  für die anderen (Werner).

Tanzkurs für Standardtanz im Gemeindehaus.

Erste Hilfe Kurs

Bowling spielen

Neue T-Shirts oder Jacken

W.M. nach Sitzungsprotokoll Christina Schwambach

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Vereine.