Rasengrabstätten der Gemeinde instand gesetzt

Am Samstag Morgen, 10. April 2021, haben einige engagierte Mitbürger aus unserem Dorf mit dem Bürgermeister in einem Arbeitseinsatz am Friedhof die Grabplatten der Rasengrabstätten neu eingeebnet und ausgerichtet. Dies war dringend nötig, da einige stark abgesackt waren und die Fläche daher sehr uneben und schlecht zu mähen war. Die Grabplatten wurden einzeln angehoben, unterbaut, die Flächen dazwischen mit Mutterboden aufgefüllt und Rasen neu gesät, damit wieder eine ordentliche Rasengrabfläche entsteht. Unser Ortsbürgermeister wendet sich ausdrücklich mit gebührendem Dank an die freiwilligen fleißigen Helfer, die trotz schlechtem Wetter durchgehalten haben.

Alle Friedhofbesucher werden gebeten, die neue  Rasenfläche vorerst zu schonen und nicht zu betreten.

Wolfgang Wallrath
Ortsbürgermeister