Arbeitseinsatz am Barfußpark

   

Wie in jeder öffentlichen oder privaten Anlage wird von Zeit zu Zeit einiges an Renovierungs- und Pflegemaßnahmen so wie die Einrichtung von Erweiterungen und Innovationen notwendig.
Das ist auch wieder einmal nach dem Winter am Grendericher Barfußpark mit seiner Weiheranlage, den Grün- und Pflanzanlagen, dem Kinderspielgeräten, dem Fitnessparcourt, den alles verbindenden Wegen und vieles andere mehr dringend notwendig gewesen. Daher hatte Bürgermeister Wolfgang Wallrath die Bürgerschaft um Unterstützung gebeten und zu einem Einsatz am Samstag, den 06. April 2024, aufgerufen. Die Teilnehmerzahl, darunter etliche Kinder, war zufriedenstellend (es hätten doch deutlich mehr sein dürfen  –  pers. Anmerkung des Autors).

   

Die Helferinnen und Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um zu schneiden, Unkraut zu entfernen, Spielgeräte zu streichen, die Wasserflächen von Pflanzenresten frei zu machen, neue Hülsen für Begrenzumgspfähle zu setzen, den zughörigen Weinberg zu bearbeiten u.s.w.- Es hatte auch Spaß gemacht, bei bestem sommerlichem Wetter etwas gemeinsam zu tun und im Anschluss bei Rostbratwurst und Bier / Sprudel zusammen zu sitzen.

 

Schon bald sollte es wieder eine weitere Aktion geben, damit im Sommer die Freizeitanklage mit Tretbecken, Schlammbecken, Barfußparcourt, Spielplatz und bewirtschaftetem Blockhaus zu einem Ort der Entspannung und des gemeinsamen Erlebens wird.

W.M.

Veröffentlicht in Allgemein, Gemeinderat, Kurzberichte, Mehrgenerationenpark.