Kinderkreuzweg 2024 in Grenderich

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Kirchengemeinde wieder einen Kinderkreuzweg  Wie in den Jahren zuvor waren an den Stationen Bilder zum Leiden und Sterben von Jesus Christus aufgestellt.
Es kamen viele Kinder und deren Angehörige und weitere Erwachsene aus Grenderich und den Nachbargemeinden, trotz Wind und Regen. Wegen des widrigen Wetters fuhren die meisten Teilnehmer in einem Autokorso vom Dorf zum Startplatz am Moselhöhenweg.

  

 

Nach kurzem Eröffnungsgebet ging es von Station zu Station, wo gebetet und gesungen wurde. Die Kommunionkinder lasen die zum jeweiligen Stationsbild passende Geschichte. Ziel der Prozession war wie immer die Wegekapelle, wo die Kommunionkinder ihre Kerzen aufstellten und anzündeten. Nach einem gemeinsamen Abschlussgebet gab es für alle auch etwas zu essen und zu trinken.
W.M.

Von den Kommunionkindern selbst gestaltete Kerzen

Veröffentlicht in Allgemein, Kirche, Kurzberichte.