Christoph Nörling verabschiedet sich im Rahmen der Sozialen Initiative „Miteinander-Füreinander Grenderich“

Es war schon ein bewegender Moment, als am Mittwoch Abend, den 15. Februar 2023, die anwesenden Mitglieder der Arbeitsgruppen, Rainer Martini, Ortsbürgermeister Wolfgang Wallrath und Christoph Nörling gemeinasam am Tisch saßen und sich verabschiedeten.
16 Jahre lang hatte Christoph Nörling als Gemeindereferent der Kirchengemeinde und auch als Freund der ehrenamtlichen Mitarbeiter der Initiative die Aktivitäten begleitet und mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wo immer das nötig war. Mit seinem Wechsel in das Leitungsteam des pastoralen Raumes Cochem-Zell hat er ein neues Aufgabenfeld und kann auf Grund dessen nicht mehr vor Ort als Gemeindereferent tätig sein.

In dieser Runde wurden erste Überlegungen angestellt, wie es mit der Initiative „Miteinander-Füreinander“ in Grenderich weiter gehen wird. Viele Projekte sind längst Selbstläufer geworden und da, wo es um die Kooperation der Gruppen, schwierige Planungen und Fragen geht, wird Rainer Martini ständiger Ansprechpartner bleiben. Elke Hoff hat sich bereit erklärt, für Fragen, die „von außen“ an die Initiative herangetragen werden, zur Verfügung zu stehen.
Sie verabschiedete sich auch für die Mitglieder von „Miteinander-Füreinander Grenderich“ abschließend mit einem Präsent bei Christoph Nörling und bedankte sich im Namen aller Teilnehmer der 11 Arbeitsgruppen.

Veröffentlicht in Allgemein, Kirche, Kurzberichte, Vereine.