SG Grenderich-Moritzheim feiert Karneval – 18.02.2023

„Endlich wieder Karneval“ haben sich die Karnevalisten und viele, die gerne im Kreis von Freunden und Bekannten feiern, auf die tollen Tage gefreut.
Unser Sportverein hat in diesem Jahr wieder die Faschingsparty im Gemeindesaal ausgerichtet. Das Motto in diesem Jahr war „Helden unserer Kindheit“ und entsprechend hatten sich die meisten der Besucher auch gekleidet.
So waren etliche Figuren aus Märchen und Zeitgeschichte an diesem Abend vertreten und boten ein buntes Bild aus Kostümen und Assessoires. Auch die Vorstandsmitglieder waren in den gestreiften Sträflingsanzügen der „Panzerknacker“ nicht zu übersehen.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde so bei Musik, diversen Getränken und mit guter Stimmung gefeiert.

  

Einen Höhepunkt im Verlauf des Abends war der Auftritt der beiden Tanzgruppen. Zunächst die Tänzer*innnen der Gruppe der „Flinken Flöhe“ mit ihren Trainerinnen Lisa Wirtz, Christina Bärwald, im zweiten Auftritt die Gruppe „Mariposa“ unter der Regie ihrer Trainerinnen Sabine Hammes und Hannah Klingels.
Die beiden Tanzgruppen zeigten ihr ganzes Können und trugen mit ihren Darbietungen zur Unterhaltung und Stimmung der Besucher bei.

   

Fazit: „Ein gelungener Neustart für den Karneval und andere gemeinsame Feiern in Grenderich.“
Organisatoren und Besucher waren zufrieden.

W.M.

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Vereine.