„Dorfgemeinschaft Grenderich“ feiert ihr Vereinsfest

Am Samstag, den 22. Oktober 2022, veranstaltete der Verein „Dorfgemeinschaft Grenderich“ bei herrlichem Wetter sein diesjähriges Vereinsfest. Um 14.00 Uhr trafen sich die Mitglieder am Barfußpark bei Kaffee und Kuchen. Kleine gemeinsame Spiele sorgten für Unterhaltung und gute Stimmung. Dann besuchte die Gruppe den Ortsbürgermeister und anschließend das Haus der Winzerfamilie Schawo, wobei an beiden Besuchsorten um eine Bewirtung nicht gebeten werden musste. Zurückgekommen am Blockhaus im Barfußpark, erwartete die Gruppe ein sehr gutes Abendessen und genügend Zeit und Möglichkeit, sich zu unterhalten und über die Ereignisse der vergangenen Saison auszutauschen.

Zieht man Bilanz, so kann man feststellen, dass der Verein sich über steigende Mitgliederzahlen freuen kann. Dieser Zulauf macht deutlich, dass die Arbeit, die hier geleistet wird, das Interesse der Öffentlichkeit weckt und in der Gemeinde bei den Bürgern Anerkennung findet. Die vielen positiven Rückmeldungen motivieren natürlich die engagierten Mitglieder, die sich jetzt schon auf die nächste Saison 2023 freuen.

Fotos: Alfred Wirtz

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Mehrgenerationenpark, Vereine.