St. Martin reitet wieder durch den Ort

Der Martinszug setzt sich in Bewegung

In diesem Jahr konnte der Martinszug und die Feier wieder traditionsgemäß und in gewohnter Form stattfinden.
Am Feuerwehrgerätehaus sammelten sich die Kinder mit ihren selbst gebastelten Laternen, Eltern und viele andere Erwachsene aus unserer Gemeinde, die gerne an dem Ereignis teilhaben wollten.
Hier fand sich auch St. Martin auf seinem Pferd ein und von hier marschierte die ganze Gemeinschaft in Richtung Barfußpark. Die Feuerwehrleute geleiteten den Zug auf seinem Weg zum Martinsfeuer und die Männer vom Kirchenchor unterstützten die Zuggemeinde beim Gesang der Martinslieder.

Auf dem Talgelände hatten einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bereits das Feuer entzündet und die Flammen schlugen zum sternenklaren Himmel hoch. In dieser stimmungsvollen Atmosphäre wurden noch einpaar Lieder gesungen und die Kinder bekamen alle von St. Martin eine Brezel.
Zum Abschluss gingen viele noch zum Festplatz, wo die Möhnen Glühwein, Kakao und Würstchen vorbereitet hatten. Hier wurde im windgeschützten Pavillon noch einige Zeit geplaudert, bevor sich die Teilnehmer nach und nach in ihr Zuhause zurückzogen.

Veröffentlicht in Allgemein, Kurzberichte, Vereine.