Kirchenchor Cäcilia 1901 Grenderich feiert Backesfest 2018

Hochsommerwetter am 21. und 22. April !  Beste Bedingungen für ein gelungenes Fest auf dem Kirmesplatz für den Männerchor des Ortes und seine Helferinnen und Helfer.

Das Zelt und der Vorplatz füllten sich mit aktiven und nicht aktiven Musikliebhabern und es wurde von den Chören aus Blankenrath, Biebern und Grenderich musikalisch einiges und vielfältiges geboten, so dass sicherlich für jeden Zuhörer etwas Passendes und Unterhaltsames dabei war.

Das Fest lud wieder Grendericher und Gäste aus Nachbargemeinden, zumal bei diesem herrlichen Wetter, zum gemütlichen Beisammensein ein.

Im Zelt boten die Chöre aus Blankenrath, Biebern und Grenderich (hier die Sänger aus Blankenrath) ein buntes, vielfältiges Musikprogramm.

Aber nicht nur die Musik, sondern auch Essen und Trinken lockte zum Grendericher Festplatz. Es gab selbstgebackenes Brot mit Hausmacher Wurst, am Samstag Abend Pizzen mit unterschiedlichsten Belägen, Sonntags Krustenbraten mit Kraut und Kartoffelpüree und natürlich nachmittags Kaffee und Kuchen. Am Sonntag Abend wurde „Deppekooche mit Apfelmus“ serviert.

Fazit: Es waren für alle Beteiligten zwei angenehme und gesellige Tage.

W.M.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kurzberichte.