Sportfest der SG Grenderich/Moritzheim 2018

–  Sportfest der SG Grenderich/Moritzheim –

Miteinander bei Spiel und Sport

Samstag und Sonntag, 30.06. / 01.07.2018

 

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein bescherten den Sportlern, allen Teilnehmern und den Zuschauern beste Voraussetzungen für ein optimales Sportfesterlebnis.
Nachdem die Vorbereitungsarbeiten am Freitag abgeschlossen waren, stand samstags Fußball im Mittelpunkt der Veranstaltung. Um 12.30 Uhr begann das Turnier der sieben angetretenen Freizeitmannschaften. Es spielten im Turniermodus die Fußballästheten Zell, die Glasbierrangers Strimmig, die FZM Moritzheim, die Wäller Jungs aus dem Westerwald, das Team Weißes Ballett Tellig, die Stolperknaben Aldegund/ Zirwesjungs Briedern und als Vertreter des Gastgebers die Grashüpfer Grenderich, ein Damenteam, unterstützt von einigen Jungs. Trotz der Hitze konnten die Zuschauer gute, kampfbetonte und faire Spiele erleben. Den Turnierpokal holten sich die „Stolperknaben Aldegund/ Zirwes Jungs Briedern“ und verwiesen Glasbierrangers Strimmig und die Wäller Jungs auf Platz 2 und 3.

Um 18.00 Uhr fand als letztes Spiel des Tages die AH Begegnung zwischen Strimmig und einer Auswahl aus Blankenrath und Grenderich statt. Die Partie konnten die Strimmiger mit 4 : 1 für sich entscheiden.
Im Zelt bot sich die Möglichkeit für WM-Interessierte, die Achtelfinalbegegnungen jeweils um 18.00 und 20.00 Uhr zu verfolgen.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Spiel und Spaß für alle“. Für die Kinder bot sich die Gelegenheit, sich schminken zu lassen und auf einem Spielparcours ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit auf die Probe zu stellen. Am Ende gab es Medaillen und kleine Preise für jede(n) Teilnehmer(in). Hier wurde zudem die Hüpfburg kontinuierlich zum Austoben genutzt.

Für die Erwachsenen wurde eine geführte Mountainbiketour über 1 1/2 Stunden zur Teilnahme angeboten. Das sportliche Bikerteam machte die Felder und Wälder rund um Grenderich zur Teststrecke für Fitness und Geschicklichkeit.
Um 13.30 Uhr begann auf dem Rasen das F-Jugend-Turnier der Mannschaften der JSG Blankenrath, JSG Zell und der JSG Mont Royal. Von den Zuschauern angefeuert, boten die kleinen Kicker ein gutes und spannendes Turnier, aus dem die Blankenrather als Turniergewinner hervorgingen. Medaillen gab es natürlich für jeden Spieler.

Auch an diesem Sonntag konnten die beiden Achtelfinalbegegnungen der WM am Bildschirm betrachtet werden.
An beiden Tagen gab es ab 12.00 Uhr asiatische Spezialitäten sowie Bratwurst und Pommes von „Coco Chili“.

Beide Tage waren für Gäste und Beteiligte unterhaltsam und kurzweilig. Somit war das Sportfest für die SG Grenderich/Moritzheim und die Gemeinde ein voller Erfolg.

W.M.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kurzberichte, Vereine.