Seniorentag am 02.12.2018

1. Adventsonntag 2018

Die Gemeinde hatte traditionsgemäß auch in diesem Jahr ihre Senioren ab dem 65. Lebensjahr und deren Partner zu einem gemütlichen und besinnlichen Nachmittag eingeladen. Der Ortsbürgermeister Udo Theis begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf das kommunale Geschehen im vergangenen Jahr.
Die Möhnen gestalteten wieder einmal diese Feier, organisierten und bereiteten vor. Neben vielen selbst gebackenen Kuchen, belegten Brötchen, Kaffee und diversen anderen Getränken präsentierten sie auch einige Lieder, unter musikalischer Leitung von Joachim Peifer am E-Piano.
Auch der Kirchenchor und die Harmonikaspieler sorgten, wie in den vergangenen Jahren, für musikalische Unterhaltung. Rosemarie Schawo trug mit einem besinnlichen und weihnachtlichen Gedicht ebenfalls zu den beschaulichen Momenten in der Runde bei.  (W.M.)

Während der ganzen Veranstaltung sorgten die beiden Harmoniumspieler, die alle Jahre wieder zu Gast sind, für weihnachtliche Unterhaltung,

Der Chor der Grendericher Möhnen

Der Männerchor Caecilia Grenderich

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Kurzberichte.